Für Natur- und Wanderfreunde

Zuerst sollte der Hausberg Hirschenstein bezwungen werden, mit seinen 1091m und Fernsicht bis in die Alpen, Wanderzeit ca. 1,5 Std. und ca. 80 km markierte Wanderwege in der Umgebung.

Wanderungen auf den großen Arber – rund um den Arbersee und zum Silberberg mit Stollenbesichtigung.

Eine Wanderung auf den zweithöchsten Berg der Region, den Rachel mit Rachelsee, gilt unter Kennern als eine der schönsten Touren im Bayerischen Wald.

Der Lusen, fast 1000m hoch, geologisch interessantester Berg im Bayerwald. Ausgangspunkt ist das kleine Bergdorf Waldhäuser.
Nationalpark Bayerischer Wald Braunbären, Wölfe und Tiere die einst im Naturwald zu Hause waren, leben auf 200 ha großem Tiergehege.

Bayerwaldtierpark Lohberg mit über 300 Tiere des bayrisch-böhmischen
Grenzgebiet, mit ca. 70 Arten in natürlicher Umgebung.

Im Wildpark Ortenburg leben Yaks, Steinböcke, Mufflons, Luchse, Gemsen
im 25 ha großen Gebiet des Renaissance-Schlosses.

Im Tiergarten Straubing finden Sie einheimische und exotische Wildtiere wie Krokodile Pinguine, Löwen, Tiger Affen, sowie seltene vom Aussterben bedrohte Tierarten.

Auf dem goldenen Steig – Wanderung auf den historischen Spuren der Salzsäumer zu einem verlassenen Bergdorf.

Donauradweg

gemütliche Tour die Donau entlang mit zahlreichen kulturellen Höhepunkten.

Biker-Eldorado größtes zusammenhängendes, markiertes Bikernetz (300 km) des Bayerischen Waldes.

Kontakt

Hildegard Penzkofer
Lindenau 57
94250 Achslach

Tel.: +49 9929 1824
info@ferienwohnung-penzkofer.de

Karte

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und weiss, dass meine Daten an Google zur Kartenerstellung übermittelt werden.